AGB
§ 1 GELTUNGSBEREICH
Alle Lieferungen und Leistungen der SOUTHSIDEBASE GMBH erfolgen ausschließlich auf Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in ihrer zum Zeitpunkt des jeweiligen Vertragsabschlusses gültigen Fassung.
§ 2 BESTELLVORGANG, ABGABE DES ANGEBOTS
Eine Bestellung in unseren Online-Shop umfasst folgende Schritte: Zuerst wählt der Kunde die gewünschte Ware oder Dienstleistung aus. Im zweiten Schritt hat der Kunde die Möglichkeit ein Benutzerkonto anzulegen oder sich als bereits angemeldeter Benutzer einzuloggen, um bereits hinterlegte Daten abzurufen. Im dritten Schritt gibt der Kunde die Rechnungs- sowie Lieferanschrift ein und wählt die von ihm gewünschte Bezahlmethode. Dann erscheint eine Bestellübersicht, mit einem Klick auf die Schaltfläche „Zahlungspflichtig Bestellen“ geben der Kunde ein verbindliches Angebot ab. Nach dem Absenden der Bestellung besteht die Möglichkeit, dies auszudrucken.
§ 3 VERTRAGSABSCHLUSS
Die Online-Darstellung unseres Sortiments stellt kein bindendes Vertragsangebot dar. Indem der Kunde eine Bestellung an uns schickt, gibt er ein verbindliches Angebot ab. Wir behalten uns die freie Entscheidung über die Annahme des Angebotes vor. Dem Kunden wird der Eingang seiner Bestellung unverzüglich per E-Mail von uns bestätigt, dies stellt jedoch noch keine Annahme des Angebots dar. Sollten Online-Angaben zum Sortiment falsch gewesen sein, werden wir dem Kunden ein Gegenangebot unterbreiten, über dessen Annahme er frei entscheiden kann. Nehmen wir ein Angebot des Kunden nicht an, teilen wir ihm dieses mit. Die Annahmeerklärung kann durch Lieferung und / oder Rechnungsstellung und / oder Erbringung der Dienstleistung ersetzt werden.
§ 4 PREISE
Die in diesem Katalog aufgeführten Preise gelten bei Bestellung per Internet oder Kauf direkt vor Ort. Sämtliche angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und zzgl. Versandkosten. Sollte sich bei der SOUTHSIDEBASE GMBH ein Fehler oder eine Unvollständigkeit bei Produktangaben oder bei Preisen eingeschlichen haben, behalten wir uns ein Recht zur Korrektur vor. Wir werden in einem solchen Fall den Kunden umgehend nach Erkennen des Fehlers bzw. der Änderung über die neuen Angaben informieren. Der Kunde kann dann entweder den Auftrag nochmals bestätigen oder vom Vertrag zurücktreten.
Bei Lieferungen in Länder außerhalb der EU können weitere Kosten anfallen, die der Kunde bezahlen muss. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle).
§ 5 LIEFERUNG UND KOSTEN DER RÜCKSENDUNG
Soweit gesetzlich zulässig, das heißt bei Kauf ohne Beteiligung eines Verbrauchers im Sinne des § 13 BGB, gehen die Gefahr des Untergangs, des Verlustes oder der Verschlechterung der Sache sowie die Preisgefahr mit der Auslieferung der Ware an die zur Ausführung der bestimmten Person auf den Kunden über. Dasselbe gilt für die Gefahr der verzögerten Lieferung. Die SOUTHSIDEBASE GMBH haftet nicht für Lieferverzögerungen, die durch Dritte (Hersteller) verursacht werden.
§ 6 EIGENTUMSVORBEHALT
Bei Verträgen mit einem Verbraucher im Sinne von § 13 BGB behalten wir uns das Eigentum an den gelieferten Waren bis zur vollständigen Bezahlung der jeweiligen Ware vor. Bei Verträgen mit Unternehmen behalten wir uns das Eigentum an den gelieferten Waren bis zum Eingang sämtlicher Zahlungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Unternehmer vor.
§ 7 WIDERRUFSRECHT
Nähere Informationen zum Widerrufsrecht für Verbraucher ergeben sich aus unserer Widerrufsbelehrung.
§ 8 VERFÜGBARKEITSVORBEHALT
Sollte die SOUTHSIDEBASE GMBH nach Vertragsabschluss feststellen, dass die bestellte Ware oder Dienstleistung nicht mehr verfügbar ist oder aus rechtlichen Gründen nicht geliefert werden kann, kann die SOUTHSIDEBASE GMBH vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall wird der Kunde unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit des Produkts informiert und bereits erhaltene Zahlungen werden ihm unverzüglich erstattet.
§ 9 TRANSPORTSCHÄDEN
Bitte überprüfen Sie jede Sendung sofort auf Vollständigkeit und Unversehrtheit. Ist das Paket beschädigt oder mit Klebeband des Transportunternehmens repariert, reklamieren Sie den Schaden bitte sofort beim Zusteller und lassen sich diese Reklamation schriftlich bestätigen. Im Zweifelsfalle verweigern Sie die Annahme des Paketes und setzen sich mit uns in Verbindung. Wir sorgen dann für eine schnellstmögliche Ersatzsendung.
§ 10 DATENSCHUTZ UND AUSKUNFTS-, BERICHTIGUNGS- UND LÖSCHUNGSANSPRUCH
Der Kunde hat einen Anspruch auf kostenlose Auskunft über die von SOUTHSIDEBASE GMBH gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Berichtigung oder Löschung, diesbezügliche Anfragen bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@southsidebase.de richten.
Die Weitergabe Ihrer persönlichen Daten an unberechtigte Dritte außerhalb der SOUTHSIDEBASE GMBH ist grundsätzlich ausgeschlossen. Mit Ihrer Zustimmung verwenden wir Ihre Daten, um Ihnen die Nutzung unserer Internetseiten zu erleichtern und unser Angebot und Service, abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse, auszubauen. Durch Ihre Angaben können wir beispielsweise den Bestellvorgang für Sie vereinfachen. Bitte beachten Sie: Sie sollten im Rahmen des Bestellvorganges die SSL-Verschlüsselung nutzen, wann immer sie von uns angeboten wird.
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier: http://www.southsidebase.de/datenschutz.html
§ 11 GRUPPEN
Jeder, der mehr Personen, als nur sich allein anmeldet, übernimmt damit die Verantwortung, die von uns gelieferten Informationen (AGB) an die anderen Teilnehmer weiterzugeben. Besondere Angebote/Rabatte erfahren Sie direkt in einem persönlichen Gespräch oder auf unserer Homepage. Hier gilt grundsätzlich: Zuschauer sind immer herzlich willkommen und erwünscht!
§ 12 GUTSCHEINE
Für Tandemsprünge, Videoaufnahmen und Kurse können Sie Gutscheine erhalten. Diese sind nicht personalisiert und frei übertragbar. Wir erstatten in keinem Fall (außer der gesetzlichen Frist von 2 Wochen, siehe Widerrufsbelehrung) für von Ihnen bezahlte Gutscheine Gelder zurück. Die Gültigkeitsdauer der Gutscheine beträgt 3 Jahre. Gerechnet werden die 3 Jahre ab dem Ende des Ausstellungsjahres (§§195, 199 BGB). Sie kaufen einen Gutschein, gültig für eine unserer Leistungen, bezahlen diesen in voller Höhe (Vorauskasse, Paypal). Der Gutscheininhaber meldet sich zu einem Termin bei uns an.
§ 12 A) VORAUSSETZUNGEN TANDEMSPRUNG:
- Es gilt die 0,00 Promille Grenze! Bei Alkoholkonsum vor dem Sprung verfallen alle bereits geleisteten Zahlungen oder Gutscheinansprüche!
- Körpergewicht max. 90 kg
- Mindestgröße 140 cm
- Bei Minderjährigen Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten
- Bequemes festes Schuhwerk (keine Bergstiefel, keine Schnürhaken)
VORAUSSETZUNGEN AFF- KURSE:
- Es gilt die 0,00 Promille Grenze! Bei Alkoholkonsum vor dem Sprung verfallen alle bereits geleisteten Zahlungen oder Gutscheinansprüche
- Aktuelles Ärztliches Attest, welches das Fallschirmspringen erlaubt
- Mindestalter 16 Jahre, Ausnahmen auf Anfrage
- Bei Minderjährigen Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten
§ 12 B) BENENNUNGEN VON ERSATZPERSON(EN)
Sie haben die Möglichkeit im Falle Ihrer Verhinderung eine Ersatzperson zu benennen, die an Ihrer Stelle das von Ihnen gebuchte Angebot in Anspruch nimmt. Diese Ersatzperson muss die an Sie gestellten Voraussetzungen erfüllen.
§ 13 VORBEREITUNGEN UND ABLAUF VOR ORT
Bereiten Sie sich gut vor, verzichten Sie am Abend zuvor auf Alkohol, seien Sie ausgeschlafen und frühstücken Sie ordentlich! Sie haben dann mehr vom Sprung/Erlebnis! Bringen Sie Ihre Tickets/Gutscheine/Anzahlungsbelege und eine etwaige Terminbestätigung bitte mit, sonst verlangt unser Organisationspersonal vor Ort Nachzahlung in bar. Die Einteilung Flüge/Sprünge obliegt dem Organisationspersonal vor Ort, ausschließlich!
§ 14 KURSABBRUCH
Bei Stattfinden eines gebuchten Kurses und Ihrem Nichterscheinen behält die SOUTHSIDEBASE GMBH in jedem Fall die Kursgebühr ein. Auch bei Kursabbruch durch den Teilnehmer werden keine Gelder zurückerstattet.
Bei Untauglichkeit (z.B. keine Berechtigung Ihres Arztes, Krankheit) erhalten Sie kein Geld zurück. Wir empfehlen Ihnen dringend, von unserem unter § 12 b) beschriebenen Recht Gebrauch zu machen. Wenn sich aus der Sicht Ihres Ausbilders während der Ausbildung Anhaltspunkte für Ihre Nichteignung, einen Fallschirmabsprung zu absolvieren, ergeben und der Ausbilder Sie nicht springen lässt, haben Sie kein Anspruch auf Rückerstattung von Kursgebühren.
§ 15 VERSICHERUNGEN
Die Luftsportgeräte /-fahrzeuge unterliegen europäischem bzw. deutschem Luftrecht und sind, wie folgt versichert:
- Gesetzliche Halter-Haftpflichtversicherung (Einzelperson) mit Schäden am Absetzflugzeug, automatischer Einschluss Bergungskosten bis zu 1.000,- € mit 100,- € Selbstbeteiligung, Deckungssumme 1,5 Mio. € pauschal für Personen- und Sachschäden
- Luftfrachtführer-Haftpflicht (Passagier-Haftpflicht-Versicherung) Deckungssumme 600.000,- € für Personenschäden
§ 16 MENSCHEN MIT BEHINDERUNG
Grundsätzlich gilt, dass die sichere Durchführung des Sprunges/Fluges gewährleistet sein muss! Wir brauchen deshalb immer eine genaue Beschreibung der Behinderung. Es wird jeder Fall direkt einzeln geprüft und bewertet. Wir behalten uns die Entscheidung vor! Das letzte Wort hat immer unser Tandemmaster vor Ort! Wir führen grundsätzlich keine Maßnahmen durch, die in irgendeiner Weise die Sicherheit gefährden! Wichtig, immer vorher nachfragen.
§ 17 ZEITANSATZ
Wir empfehlen für dieses einzigartige Erlebnis grundsätzlich einen ganzen Tag einzuplanen, sich entsprechend auszurüsten (Kleidung, Verpflegung) und etwas Geduld mitzubringen. Bequeme, der Witterung entsprechende Kleidung und festes Schuhwerk (Turnschuhe, keine Wander- oder Bergstiefel) ist alles, was mitzubringen ist. Natürlich wird es in aller Regel nur einen halben Tag, meist sogar kürzer und nur einige Stunden dauern. Darauf sollten Sie sich aber nicht verlassen. Sollten Sie über einen Veranstalter mit uns springen, so ist Grundlage für den Sprung Ihr Sprungticket, Anzahlungsbeleg mit der zusätzlich angegebenen Bargeldsumme oder Gutschein, welches Sie vor dem Sprung an uns übergeben!
§ 18 ABSAGEN
Zu Absagen aufgrund schlechten Wetters sind ausschließlich wir bzw. die durchführenden Tandemmaster, Luftsportanbieter, Leistungsträger und Piloten befugt. Wir haben Zugang zu zuverlässigen Vorhersagen, die auch lokale Besonderheiten berücksichtigen, z.B. Wetter, Flugzeug, Freigaben. Nur keine Angst, bei schlechtem Wetter gehen wir nicht in die Luft und treffen die richtigen Entscheidungen zu Ihrer Sicherheit! Dies kann auch am Tage der Durchführung am Sprungplatz geschehen, z.B. örtliches Gewitter. Wir haften in keinem Fall für die angefallene Fahrt oder sonstige Kosten. Wir werden Ihnen einen möglichen Alternativ-Termin anbieten. Wie gesagt, Ihre Sicherheit ist immer unsere Aufgabe und uns sehr wichtig!
UNBESCHADET IHRES WIDERRUFSRECHTS GILT FOLGENDES:
Bis 7 Tage vor dem vereinbarten Termin ist Ihre Absage stornofrei. Ab einer Gruppengröße von 5 Personen beträgt die Absagefrist 14 Tage. Im Stornofall berechnen wir 35,00 € Gebühren pro Person. Die Tickets/Gutscheine werden dann ungültig und erst nach Eingang Ihrer Stornozahlung wieder gültig! Wir bestätigen Ihnen das! Erfolgte Anzahlungen dürfen wir verrechnen.
§ 19 RECHTSWAHL
Auf die Rechtsverhältnisse zwischen der SOUTHSIDEBASE GMBH und Kunden sowie auf die jeweiligen Geschäftsbedingungen findet deutsches Recht – unter Ausschluss des UN-Kaufrechts – Anwendung.
§ 20 ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
Der Rechnungsbetrag ist per Vorkasse (Bar oder Überweisung), Verrechnungsscheck oder PayPal fällig.
§ 21 SALVATORISCHE KLAUSEL
Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise nicht rechtswirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so soll hierdurch die Gültigkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt werden. Für diesen Fall verpflichten sich die Parteien, anstelle der unwirksamen Regelung eine wirksame Regelung zu vereinbaren, die, soweit rechtlich möglich, den mit der unwirksamen Regelung verfolgten wirtschaftlichen Zweck unter Berücksichtigung der in diesem Vertrag zum Ausdruck gekommenen Interessen der Parteien am nächsten kommt. Das Gleiche gilt, soweit der Vertrag eine von den Parteien nicht vorhergesehene Lücke aufweist.
§ 22 GERICHTSSTAND
Soweit zulässig (z.B. unter Kaufleuten), gilt der Sitz der SOUTHSIDEBASE GMBH als Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und der SOUTHSIDEBASE GMBH.
§ 23 AGB DES SIMPLYBOOK.ME-SYSTEMS
Soweit zulässig (z.B. unter Kaufleuten), gilt der Sitz der SOUTHSIDEBASE GMBH als Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und der SOUTHSIDEBASE GMBH.
§ 22 GERICHTSSTAND
Durch die Nutzung der Dienstleistungen von SimplyBook.me stimmen Sie ebenfalls deren folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten am 23. September 2019 in Kraft (Neuauflage der Version vom 15. Mai 2018)
Definitionen
SimplyBook.me Leistungen oder SimplyBook.me System — ist ein System von SimplyBook.me ltd, das es den Systemnutzern ermöglicht verschiedene geschäftliche Funktionen zu nutzen, welche ihren Geschäftsbetrieb unterstützen. Das SimplyBook.me-System kann unter verschiedenen Domänennamen ausgeführt werden, wie über: SimplyBook.me, SimplyBook.it, SimplyBook.asia, Timapantanir.is, booking.page und andere Domain-Namen, welche die gleiche Leistung bieten.
Dienstleister oder Nutzer — Firma oder Person, welche Dienstleistungen oder Vermietungen von Werkzeugen, Ausrüstung, Räumen, etc. anbietet und das SimplyBook.me-System nutzt, um Buchungen online anzunehmen und zu verwalten, Promotion-Aktionen durchzuführen, Produkte zu verkaufen und andere Dinge zu nutzen, welche den Geschäftsbetrieb unterstützen.
Kunde/n oder Käufer — Ein Kunde ist jede Person, welche online bei einem Dienstleister mit einem SimplyBook.me-Nutzerkonto einen Termin bucht oder ein Produkt kauft. Hierzu zählen auch Patienten, Schüler und viele weitere.
SimplyBook.me ist der Datenverarbeiter für die Kunden des SimplyBook.me-Systems. Der Nutzer des Systems, in der Regel ist das der Dienstleister, ist der Datenverantwortliche Ihrer Daten (Kundendaten). Sie haben das Recht vom Datenverantwortlichen Ihrer Daten Auskunft über alle personenbezogenen Daten zu erhalten, welche dieser von Ihnen gespeichert hält. Sie können auch eine Löschung oder eine Anpassung dieser Daten verlangen.
Nutzungsrichtlinie
Wenn Sie das SimplyBook.me-System, oder damit verbundene Seiten, nutzen, dann verpflichten Sie sich folgendes zu unterlassen::
- — gegen Gesetze, Rechte Dritter oder unsere Bestimmungen zu verstoßen;
- — unsere Seite und Leistungen nutzen, wenn Sie nicht berechtigt sind, rechtlich verbindliche Verträge zu schließen, oder unter 18 sind;
- — die von Ihnen gekaufte Leistung nicht erbringen, es sei denn, der Käufer erhält eine Rückerstattung oder kann eine ähnliche oder die gleiche Leistung zu einem anderen Zeitpunkt erhalten, auf den sich beide Parteien geeinigt haben.;
- — die Einträge anderer Nutzer beeinträchtigen;
- — Das Veröffentlichen von falsche, unzutreffenden, irreführenden, verleumderischen oder beleidigenden Inhalten (inklusive persönlicher Informationen) oder die Nutzung der Seite für den Linkaufbau;
- — Maßnahmen ergreifen, die das Feedback- und/oder Bewertungssystem unterlaufen;
- — versenden oder posten von Spam, nicht angeforderten Mails oder Massen-E-Mails, Kettenbriefen oder Schneeballsystemen;
- — Verbreiten von Viren oder anderen Technologien, die andere Besucher der Seite schädigen können;
- — Informationen über Nutzer ohne deren Zustimmung sammeln. Dies umfasst unter anderem deren E-Mail-Adressen, Kreditkartendaten, etc..
Käuferschutz
SimplyBook.me bietet keinen Garantien für die Zahlungen von Kunden für Terminbuchungen oder für Dienstleistungskäufe oder Käufe von anderen Produkten von Dienstleistern. SimplyBook.me bietet Dienstleistern eine Möglichkeit ihre Leistungen zu verkaufen und Kunden, Käufern und Patienten die Möglichkeit diese Dienstleistungen zu buchen. Dienstleister können ihren Kunden mit unserem Tool anbieten, online für die Leistungen zu zahlen. Käufer und Dienstleister tragen beide die Verantwortung dafür sicherzustellen, dass Käufe und Buchungen von Dienstleistungen, die über SimplyBook.me getätigt werden, mit guten Absichten, lohnenswert und störungsfrei erfolgen.
Wir empfehlen den Käufern, sich mit den Verkäufern in Verbindung zu setzen, bevor eine Beschwerde an SimplyBook.me gerichtet wird. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für fehlerhafte Buchungen, mangelhafte Leistungserbringung durch Dienstleister oder nicht durchgeführte Dienstleistungen, selbst wenn diese gekauft und bezahlt wurden.
Wir empfehlen Käufern dringend, sich vor einer Buchung und Zahlung über den Dienstleister zu informieren. Ebenso sollten Dienstleister die Authentizität ihrer Kunden verifizieren.
Datenschutzrichtlinie
Um unsere Datenschutzbestimmungen einzusehen, gehen Sie bitte auf SimplyBook.me Privacy Policy.
Über uns
Notando Iceland ltd wurde 2001 gegründet und hat das SimplyBook.me-System erschaffen. Im Mai 2018 wurde das isländische Unternehmen restrukturiert und das internationale Geschäft wurde in ein Unternehmen zyprischen Rechts transferiert (SimplyBook.me ltd). Die islandweiten Verkäufe von Buchhaltungssoftware erfolgt weiterhin über das Unternehmen Notando Iceland ltd. in Island. In beiden Unternehmen sind die Shareholder nach wie vor dieselben und es ergeben sich für die Dienstleister und deren Kunden keinerlei Veränderungen durch diese Aufteilung des Geschäftsbetriebes.
Die vorgenannten Bestimmungen, welchen Sie zustimmen, gelten zwischen Ihnen und SimplyBook.me ltd in Zypern.
Gerne können Sie uns kontaktieren:
E-Mail: | support@simplybook.me |
Adresse: | 21 Karaiskaki str., Oasis Center, 3032 Limassol, Cyprus |
I. VERBRAUCHERINFORMATIONEN
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich Deutsch.
Die wesentlichen Merkmale der von uns angebotenen Waren und Dienstleistungen sowie die Gültigkeitsdauer befristeter Angebote ergeben sich aus den jeweiligen Produktbeschreibungen auf unserer Internetseite.
Informationen über die einzelnen technischen Schritte, die zu einem Vertragsschluss führen, ergeben sich aus § 2 und 3 der AGB.
Das Angebot von Waren und Dienstleistungen auf unserer Internetseite stellt kein bindendes Angebot dar. Erst die Bestellung einer Ware durch Sie ist ein bindendes Angebot nach § 145 BGB.
Sollte Ihnen bei der Bestellung ein Eingabefehler unterlaufen, können Sie diesen bei der abschließenden Bestätigung vor der Kasse erkennen und mithilfe der Lösch- und Änderungsfunktion vor Absendung der Bestellung jederzeit korrigieren.
Sollte die von Ihnen bestellte Ware nicht verfügbar sein, behalten wir uns vor, die Leistung nicht zu erbringen.
Die von uns angegebenen Preise verstehen sich als Endpreise inklusive Steuern und Versand innerhalb Deutschlands.
Der Kaufpreis wird sofort bei Bestellung fällig. Sie können entweder per Vorabüberweisung oder mittels PayPal bezahlen.
Der Vertragstext wird von SOUTHSIDEBASE GmbH gespeichert. Sie erhalten auf Wunsch eine kostenlose elektronische Kopie hiervon. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie vor Abgabe Ihrer Bestellung einsehen und abspeichern. Sie können diese allgemeinen Geschäftsbedingungen speichern und/oder ausdrucken, indem Sie in Ihrem Internetbrowser diese speichern und ausdrucken.
Die Bestellbestätigung, die Sie zusätzlich nach Abschluss der Bestellung mittels E-Mail erhalten, enthält ebenfalls sämtliche Daten der getätigten Bestellung. Diese E-Mail können Sie speichern und ausdrucken.